Mitte Februar hat Selina Schott die Leitung des Forstreviers Werneck übernommen. Sie ist zuständig für die Gemeindebereiche Werneck, Wasserlosen, Waigolshausen, Schwanfeld und Wipfeld.
Frau Schott hat im Herbst 2023 erfolgreich die Anwärterprüfung abgelegt. „Ich freue mich, das über Jahre Erlernte nun endlich in der täglichen Revierpraxis leben und anwenden zu können“, sagte Frau Schott bei ihrem Dienstantritt. Gleich in den ersten Arbeitswochen warten vielfältige Aufgaben auf sie. Neben den üblichen Revieraufgaben ist bis Laubaustrieb die Verjüngungsinventur für das Forstliche Gutachten abzuschließen. Das ist ein guter Anlass, gleich beim Start die Kommunal- und Privatwälder des Reviers intensiv kennen zu lernen. Im Gemeindewald Wasserlosen läuft ein Forschungsprojekt zum Eichenprachtkäfer. Und im Marktgemeindewald Werneck werden in Kürze weitere Versuchsanpflanzungen verschiedener klimastabiler Eichenarten durchgeführt.
Das Forstrevier Werneck des AELF Schweinfurt hat weiterhin sein Geschäftszimmer im Rathaus des Marktes Werneck, Balthasar-Neumann-Platz 8, 97440 Werneck. Frau Schott ist unter den bisherigen Kontaktdaten des Forstreviers zu erreichen. Die Kontaktdaten sind auch im „Försterfinder“ der Bayerischen Forstverwaltung im Internet veröffentlicht.
im Bild von links:
Stephan Thierfelder, Bereichsleiter Forsten beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Schweinfurt, Selina Schott, Försterin, Sebastian Hauck, 1. Bürgermeister
Bild: Konrad Bonengel