Benutzerkonto

Sofern Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich über "Neu registrieren" kostenfrei ein Konto zur Nutzung unserer Services anlegen. Ein detailliertes Handbuch zur Nutzung finden Sie nach Anmeldung im persönlichen Bereich.

Neu registrieren Passwort vergessen?

ENTFÄLLT: 26.04.2024: Eine Million Minuten

Das Open-Air-Kino in Vasbühl muss leider witterungsbedingt entfallen.

Das Open-Air-Kino in Vasbühl muss leider witterungsbedingt entfallen. Bereits gekaufte Karten werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet.

Freitag, 26.04.2024
ca. 20.00 Uhr
Dorfplatz Vasbühl  
Eintritt: 10 Euro
Karten: Rathaus-Kasse, Sportheim Vasbühl und Abendkasse

Das Open-Air-Kino in Vasbühl muss leider witterungsbedingt entfallen. Bereits gekaufte Karten werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet.

Über den Film:

Eigentlich weiß es jeder: Die wirklich wichtigen Dinge stehen nicht auf To-do-Listen. Aber warum eigentlich nicht? Von außen betrachtet führen Vera (Karoline Herfurth) und Wolf Küper (Tom Schilling) mit ihren beiden Kindern Nina (Pola Friedrichs) und Simon (Piet Levi Busch) ein Traumleben: eine schöne Wohnung in Berlin, er macht als Biodiversitätsforscher und Gutachter für die Vereinten Nationen Karriere, sie hat neben Haushalt und Kindern noch einen Job als Bauingenieurin mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Doch bei genauerem Hinsehen sieht es anders aus: Die Ehe kriselt, und beide sind, wie die meisten Paare, in dem unglücklichen Dilemma, beim Jonglieren des Alltags das Gefühl zu haben, dem Leben vorn und hinten nicht mehr gerecht zu werden. Als bei Nina eine Entwicklungsverzögerung diagnostiziert wird, ist Wolf und Vera klar, dass sich spätestens nun etwas grundlegend ändern muss.
Eines Abends beim Zubettgehen sagt Nina auf einmal: „Ach, Papa, ich wünschte, wir hätten eine Million Minuten. Nur für die ganz schönen Sachen, weißt du?“ Der Wunsch trifft Wolf mitten ins Herz, und auf einmal wird ihm klar, dass es viel wichtiger ist, wie es Nina, Vera und Simon geht, und jede gemeinsame Minute wertvoller ist als eine glänzende Karriere. Eine Million Minuten, 694 Tage, knapp zwei Jahre. Los geht’s! Erst nach Thailand, dann weiter nach Island. Die Küpers machen sich auf die Suche nach einem neuen, einem anderen Lebensmodell und stellen dabei jeden Tag aufs Neue fest: Wir haben jede Minute nur einmal.

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr lädt die Dorfgemeinschaft Vasbühl auch heuer wieder zum Open-Air-Kino auf den schönen Dorfplatz.
Für die Bewirtung sorgt in bewährter Weise der SV Vasbühl.

GER Hauptplakat EMM_org