Benutzerkonto

Sofern Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich über "Neu registrieren" kostenfrei ein Konto zur Nutzung unserer Services anlegen. Ein detailliertes Handbuch zur Nutzung finden Sie nach Anmeldung im persönlichen Bereich.

Neu registrieren Passwort vergessen?

Hier wird gebaut

In den 13 Gemeindeteilen ist immer was los. Die größeren Baumaßnahmen fassen wir auf einen Blick zusammen.

Ettleben: "von-Helmholtz-Straße"

Die Baumaßnahme ist abgeschlossen..

Die von-Helmholtz-Straße steht aufgrund des schlechten Zustands zur Sanierung an.

Das Ing.büro Weimann hat Ausbauentwürfe vorgelegt. Am 07. April 2022 fand eine Bürgerinformationsveranstaltung zur geplanten Sanierung und dem Ausbau der von-Helmholtz-Straße statt. Eingebrachte Anregungen sind in die Planung eingearbeitet worden.

In der Sitzung des Marktgemeinderates vom 25.04.22 wurde der Beschluss gefasst, dem überarbeiteten Entwurf mit einem regelbreiten Gehweg (ca. 1,60m breit) östlich und einem Mehrzweckstreifen westlich mit einer variablen Breite von 0,80-1,30m im Bereich zwischen der Frankenstraße und Einsteinstraße als Grundlage für die nun folgende Ausführungsplanung zuzustimmen. Der Mehrzweckstreifen wird der Fahrbahnfläche zugeorndet, aber mit einem Rund-Bord als Nebenverkehrsfläche hervorgehoben.

Wie geht es weiter?
Nach der Detailplanung und der Ausschreibung ist der Baubeginn im Sommer 2022 vorgesehen.

Ettleben von-Helmholtz-Straße Übersicht