Regional- und Biomarkt Werneck am 27.06.2020

27.06.2020

Großen Zuspruch bei Akteuren und Bürgern fand bei sommerlichem Wetter der 11. Regional- und Biomarkt auf dem Balthasar-Neumann-Platz in Werneck. Trotz Corona bedingter Vorgaben verlief das Marktgeschehen ohne Beeinträchtigungen und nahezu normal. Der ursprünglich bereits im März geplante Markt für regionale und ökologische Produkte war wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Beim Ersatztermin waren 13 Anbieter mit von der Partie. Darunter auch die Steuerungsgruppe Fairtrade. Sie war mit einem Bananen-Stand vertreten. Verkauft wurden Bana-Fair-Bananen aus Ecuador sowie Trockenfrüchte wie Mangos, Aprikosen und Ananas. Die Mitglieder der Gruppe informierten die Besucher zudem über den Kleinbauernverband Urocal aus Ecuador, der BanaFair Handelspartner ist.

 


Mainpost-Bericht Regional- und Biomarkt 07-2020.pdf

Zurück

Weitere News aus dem Landkreis