Förderprogramm "Streuobst für alle!"
Die Verwaltung für Ländliche Entwicklung fördert mit dem Programm "Streuobst für alle" die Beschaffung von Streuobstbäumen für Kommunen, Vereine und Verbände. Die Bäume können unentgeltlich an Privatpersonen weitergegeben werden. Die Mindest- bzw. Maximalanzahl an Streuobstbäumen pro Förderantrag beträgt 10 bzw. 100 Bäume. Gefördert wird der Bruttokaufpreis der Streuobstbäume. Die maximale Förderung pro Baum beträgt 45 Euro.
Der Markt Werneck unterstützt dieses Programm des Freistaates Bayern und begrüßt das Interesse von Vereinen, Verbänden, Bürgerinnen und Bürger an einer Teilnahme bei „Streuobst für alle!“. Meldungen können gerichtet werden an das Rathaus Werneck, telefonisch unter 09722/ 22-62 oder per E-Mail an beatrice.willaschek@werneck.de.
Nähere Informationen zum Förderprogramm erhalten Sie im Merkblatt zur Förderung von Streuobst-Baumpflanzungen im Downloadbereich oder auf den Seiten des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung Landwirtschaft und Forsten - „Streuobst für alle!“ – Startschuss für neue Förderung.