News

Schnell-Suche:
Treffer pro Seite:


mehr...
17.04.2019

Öffnungszeiten Hallenbad Werneck an den Osterfeiertagen

Das Hallenbad Werneck hat an den folgenden Feiertagen wie folgt geöffnet:  Karfreitag, 19.04.19 von 9.00 - 15.00 Uhr Ostersamstag, 20.04.19 von 12.00 - 17.00 Uhr Ostersonntag, 21.04.19 geschlossen Ostermontag, 22.04.19 von 9.00 - 16.00 Uhr

mehr...

mehr...
12.04.2019

Sperrzone zum Schutz gegen die Blauzungenkrankheit

Erlass einer Allgemeinverfügung zur Festlegung einer Sperrzone zum Schutz gegen die Blauzungenkrankheit.  Landkreis Schweinfurt wurde zum Sperrgebiet erklärt.

mehr...

mehr...
08.04.2019

Bekanntmachung Wählerverzeichnis Europawahl

Bekanntmachung über das Recht auf Einsichtnahme in das Wählerverzeichnis und die Erteilung von Wahlscheinen  für die Europawahl am Sonntag, 26. Mai 2019

mehr...

mehr...
01.04.2019

Bildstockzentrum startet in die neue Saison

Am Ostersonntag, 21. April 2019 beginnt die Saison im Fränkischen Bildstockzentrum Egenhausen. Bis Allerheiligen öffnet das Museum nun wieder seine Türen an Sonn- und Feiertagen von 11-17 Uhr.

mehr...

mehr...
28.03.2019

Radelspaß im Werntal am 28. April

Am Sonntag, 28. April lädt einmal mehr der Radelspaß im Werntal in die Region ein.

mehr...

mehr...
21.03.2019

Amtliche Bekanntmachungen zur Europawahl 2019

Bekanntmachung für Staatsangehörige der übrigen Mitgliedstaaten der Europäischen Union (Unionsbürger) zur Wahl zum Europäischen Parlament in der Bundesrepublik Deutschland am 26. Mai 2019

mehr...

mehr...
20.03.2019

Information zur Europawahl am 26.05.2019

Der Markt Werneck benötigt für die kommende Europawahl wieder engagierte Wahlhelfer. Alle Interessierten werden gebeten sich mit dem Wahlamt (Frau Wilde: Tel.: 09722/2256 E-Mail: heidi.wilde@werneck.de) in Verbindung zu setzen. Voraussetzung für die Aufnahme in das Verzeichnis der Wahlhelfer ist das passive Wahlrecht für die jeweilige Wahl (Mindestalter 18 Jahre).

mehr...

mehr...
15.03.2019

Ferienspaß - Aktionen und Betreuer gesucht

Ferienspaß vom 26. Juli bis 16. August 2019 Aktionen und Betreuer gesucht Auch in diesem Jahr organisiert der Markt Werneck den Ferienspaß in den Sommerferien. Das Ferienspaßteam des Marktes Werneck hofft dabei wieder auf tatkräftige Unterstützung von Vereinen, Verbänden und Dorfgemeinschaften.  

mehr...

mehr...
11.02.2019

Fahrplanänderungen ab 11. Februar

Neuer Fahrplan für vier Buslinien im Landkreis Schweinfurt. 

mehr...

mehr...
25.01.2019

Vier Dienstjubiläen und zwei Verabschiedungen in den Ruhestand

199 Jahre beim Markt Werneck verbracht Markt Werneck: In einer kleinen Feierstunde mit Mitarbeitern aus dem Rathaus, dem Bauhof, dem Waldbereich und der Kläranlage Mühlhausen konnte 1. Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl vier verdiente Mitarbeiter zu einem Dienstjubiläum gratulieren.  Bei dieser Feierstunde wurden gleichzeitig Hermann Kömm und Margit Hettrich verabschiedet.  

mehr...

mehr...
21.01.2019

Bulldogs und Butler James - AUSVERKAUFT

Die Veranstaltung "Bulldog und Butler James" im Rahmen des Wernecker Kulturfrühlings am 13.4.19 in Mühlhausen ist ausverkauft. Es stehen keine Plätze mehr zur Verfügung.

mehr...

mehr...
10.01.2019

Urkunde überreicht

Urkunde vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz zur Teilnahme am Umweltpakt an den Bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger Bernhard Rath aus Zeuzleben überreicht

mehr...

mehr...
21.12.2018

Förderverein erhält Spende des Marktgemeinderates

Förderverein Balthasar-Neumann-Mittelschule Werneck E.V. erhält Sitzungsgeld des Marktgemeinderates Werneck. Aufbau und Weiterentwicklung des Schulgartens als Einstiegsprojekt

mehr...

mehr...
19.12.2018

Förderverein erhält Spende

Oft wollen Patienten und deren Angehörige wissen, wie sie ihre Verbundenheit oder ihre Dankbarkeit für eine gute Betreuung im Krankenhaus Markt Werneck zum Ausdruck bringen können. Aus diesem Grund wurde 1996 der Förderverein des Krankenhauses Markt Werneck gegründet. Seitdem wurden schon über 100.000,- € Fördergelder eingenommen. Der Förderverein hat es sich beispielsweise zum Ziel gesetzt, für Patienten und Mitarbeiter ein angenehmes Umfeld zu schaffen, bei Investitionen zu unterstützen oder Veranstaltungen zu medizinischen Themen zu organisieren.  Stefanie Reith, Leiterin des Seniorenkreises Werneck hatte bei der Seniorenfeier für die Wernecker Senioren am vergangenen Sonntag die Idee, den Erlös aus dem Verkauf von Engeln und kleinen Tannenbäumen dem Förderkreis zukommen zu lassen. 

mehr...

mehr...
10.12.2018

Faires auf dem Weihnachtsmarkt 2018

Auch im Jahr 2018 war die Fairtrade-Steuerungsgruppe mit einem Stand auf dem Wernecker Weihnachtsmarkt vertreten. Angeboten wurden verschiedene, unter fairen Bedingungen hergestellte und fair gehandelte Waren der Fair Handel GmbH der Abtei Münsterschwarzach.  

mehr...

mehr...
12.11.2018

Ferienbetreuung Anmeldebogen\-flyer

Hier finden Sie den aktuellen Ferienflyer mit Anmeldebogen für die Ferienbetreuung. Das Angebot der Ferienbetreuung richtet sich an Schulkinder der 1. bis 4. Klasse in der Gemeinde Werneck und Waigolshausen und wird in den Räumlichkeiten der Grundschule Schleerieth durchgeführt.  

mehr...

mehr...
25.10.2018

Einrichtung einer Rufbereitschaft für die Wasserversorgung im Markt Werneck

Der Markt Werneck hat mit dem Zweckverband zur Wasserversorgung der Rhön-Maintal-Gruppe (RMG), Poppenhausen, eine Vereinbarung zur Übernahme der Rufbereitschaft geschlossen. Ab sofort wird die RMG für Störungen an den Wasserversorgungsleitungen die Rufbereitschaft in allen Gemeindeteilen übernehmen. Die Rufbereitschaft erstreckt sich nur auf Störungen die außerhalb der Dienstzeiten des gemeindlichen Bauhofes auftreten. Somit an den Werktagen Montag bis Donnerstag von 16.30 Uhr bis 7.15 Uhr, am Freitag ab 12.30 Uhr, und an den Samstagen, Sonn- und Feiertagen. In dieser Zeit sind Störungen unter Tel. 09725/7000 zu melden. In der übrigen Zeit sind Störungen dem Bauhof, Tel. 09722/91140 mitzuteilen. Um Beachtung wird gebeten.  

mehr...

mehr...
18.10.2018

Brennholzeinschlag 2018/2019 aus dem Gemeindewald Werneck

In den kommenden Wochen beginnt der Holzeinschlag für die Saison 2018/2019. Geplant sind wieder Holzeinschläge in fast allen Gemeindeteilen. Der Zeitpunkt des Einschlags richtet sich auch nach äußeren Bedingungen (Witterung). Ab sofort können Sie  Brennholz in folgenden Kategorien im Rathaus bestellen (Frau Hettrich oder Frau Krispin, Tel. 22-33, e-mail: margit.hettrich@werneck.de oder Lisa.Krispin@werneck.de) Die Brennholzpreise bleiben unverändert

mehr...

mehr...
12.10.2018

Wahlergebnisse Landtags- und Bezirkswahl 2018

Sie finden auch unsere örtlichen Ergebnisse am Wahlabend auf den Seiten des Landratsamtes Schweinfurt

mehr...

mehr...
28.09.2018

Faire Woche mit Schokoaufstrich versüßt

Im Rahmen der Fairen Woche 2018 waren die Mitglieder der Fairtrade-Steuerungsgruppe am 28.09.2018 mit einem Infostand vor dem EDEKA-Markt in Werneck vertreten. 

mehr...

mehr...
21.09.2018

„Global PlayerZ“ in der Mittelschule

Schrill, bunt und rockig war die Aufführung des Punk-Musicals „Global PlayerZ“ in der Turnhalle der Mittel­schule Werneck am 21. September 2018. Auf Ver­mittlung der Fairtrade-Steuerungsgruppe präsentierte das Theater Sonni Maier für die 5. bis 7. Klassen das Stück über globale Zusammenhänge, Hunger, Armut und Lohnausbeutung - und was ein deutscher Durchschnitts­teenie dagegen tun kann.

mehr...

mehr...
09.06.2018

Faires Torwandschießen

Im Vorfeld zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 wurde bei einem Vernetzungstreffen aller Fairtrade-Städte, -Gemeinden und -Landkreise Unterfrankens die Aktion „Unterfranken spielt fair“ ins Leben gerufen.  Die Fairtrade-Steuerungsgruppe Werneck beteiligte sich am 9. Juni 2018 mit einem Torwandschießen im Rahmen des Regional- und Biomarktes auf dem Balthasar-Neumann-Platz an der Aktion. 

mehr...

03.05.2018

Stellenausschreibung Verwaltungsfachkraft (m/w)

mehr...

03.05.2018

Stellenausschreibung Geschäftsleiter/in

mehr...

mehr...
25.04.2018

Schwammspinner-Bekämpfung

Aufgrund der Massenvermehrung des Schwammspinners ist eine Waldschutzmaßnahme erforderlich. Diese erfolgt durch Pflanzenschutzmitteleinsatz im Wege der Befliegung der befallenen  Waldabteilungen. Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Schweinfurt hat hierzu eine Allgemeinverfügung erlassen. Die Maßnahmen werden bereits in den nächsten Tagen durchgeführt.  

mehr...

Weitere News aus dem Landkreis